Dez 162016
 

Am 10. und 11. Dezember fand in Maintal die zweite deutsche Rangliste der Altersklassen U 13 und U 19 statt.
Während in der Altersklasse U 19 im Herreneinzel lediglich Marcel Krafft vom TV Volkmarsen, der das Turnier als 12. beendete, für eine hessische Beteiligung sorgte, starteten in der Altersklasse U 13 Kiran-Kaushal Suryadevara vom VfN Hattersheim, Simon Krax vom BV Maintal und Saurya Singh vom TV Hofheim.
Da die drei bei der ersten DBV-Rangliste die Plätze 9 bis 11 genau in der genannten Reihenfolge belegt hatten, waren sie nicht gesetzt und wurden den ersten 8 Spielern zugelost.
Kaushal bekam Jarne Schlevoigt zugelost, den an Position 1 gesetzten Spieler und als tolles Weihnachtsgeschenk für sich, seine Familie, seine Trainer, seinen Verein und das Team Hessen schlug er ihn in zwei Sätzen mit 21:16 – 21:14.
Seine weiteren Gegner waren Justus Graumann (19:21 – 21:12 – 21:10) und Erik Tilch (21:14 – 21:18), bevor er im Finale auf Karim Krehemeier traf, der ihm bei der 1. DBV-Rangliste in der 1. Runde eine Niederlage in drei Sätzen bereitet hatte. Bei der erneuten Begegnung behielt Kaushal die Oberhand und siegte in zwei Sätzen mit 22:20 und 21:19. Auch Simon besiegte seinen Auftaktgegner und wurde 6. Saurya verlor sein 1. Spiel und konnte daher nur noch 9. werden.
Im Doppel am Sonntag trafen Kaushal und sein Partner Simon Krax vom BV Maintal zuerst auf Jonathan Supriardi und Frieder Tausch (21:11 – 21:9), anschließend auf die an 3 gesetzten Nikolas Klauer und Karim Krehemeier (18:21 – 21:18 – 16:21), bevor sie im Spiel um Platz 5 auf Arnav Bhatia und Huy-Ann Nguyen vom Team Hessen (21:17 – 21:19) trafen.

Print Friendly, PDF & Email

Sorry, the comment form is closed at this time.